Sten Kaiser ( Jahrgang 1968)

Schon als Jugendlicher begeisterte sich Sten für die Western - Gitarre und spielte in seiner Schulzeit unter anderem Bluegrass -Titel und Songs verschiedener Folk und Country Interpreten. Das Fingerpicking und Flatpicking hatten es ihm schon damals besonders angetan.

1990 war Sten dann Mitbegründer der Band „Hideaway“, die in den 90ern Berlin und Umland  mit „American Folk“ Songs unsicher machte. Hier sammelte er erste Erfahrungen im Mehrstimmigen Gesang.

2002 gründete Sten dann zusammen mit Freunden die Berliner New Country Band „Steel on Wood“, mit der er bis 2006 erfolgreich in ganz Deutschland unterwegs war.

 

Seit 2006 lebt Sten nun im schönen Schwarzwald und stieß im Frühjahr 2015 durch Zufall auf die Homepage der Bluegrass – Band „Oathtown“, auf der ein neuer Gitarrist gesucht wurde.  Schnell stellte man fest, dass die „Chemie“ stimmt und der neue Gitarrist nicht nur eine Lücke schließt, sondern mit seinem eigenen Stil, die heutige Band  „Bluegrass Spirit“, bereichert.